Matchprogramm

Fanionteams

1. Liga Damen
STV Willisau - SG Yellow Winterthur 2
Anpfiff um 18.00 Uhr

Matchprogramm

Fanionteams

1. Liga Damen
STV Willisau - SG Yellow Winterthur 2
Anpfiff um 18.00 Uhr

VORBERICHT

Eine Woche nach dem ebenso engen wie wichtigen Auswärtserfolg in Goldau laden die Handballerinnen des STV Willisau zum Spitzenkampf. Mit der SG Yellow Winterthur 2 ist noch eine Rechnung zu begleichen.

Nicht nur den Trommeln auf den Tribünen wegen war nach Schlusspfiff ein Paukenschlag spürbar. Beim 25:26-Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende bei der SG Muotathal/Mythen-Shooters fiel den Willisauer Handballerinnen sichtlich eine Last von der Schulter. Mit Tempo, Biss und Solidarität erkämpfte sich der STV Willisau im tabellarisch so wichtigen Spiel die nächsten zwei Punkte und verschaffte sich damit weiter Luft im Kampf um den Ligaerhalt.

«Fast wie ein Heimspiel»

Nicht zuletzt gelang der Sieg auch dank der «grossartigen Unterstützung der Fans», wie Sportchefin und Flügelspielerin Stefanie Minder festhält. Der eigens organisierte «Fan-Car» sei von Junior:innen, Freunden und Bekannten reichlich genutzt worden. Der akustische Beitrag von den Rängen war dann wahrlich Musik in den Ohren der Willisauerinnen, sodass sich das Duell in Goldau «fast wie ein Heimspiel» anfühlte.

Ein solches steht für die Handballerinnen des STV Willisau morgen Samstagabend wieder an. Spitzenkampf in der Abstiegsrunde ist angesagt: Die zweitplatzierten Hinterländerinnen …

UNSER DAMEN 1

STV WILLISAU

Hintere Reihe von links: Simone Cranz (Assistenztrainerin), Stefanie Minder, Julia Günnel, Céline Cranz, Anja Roth, Chiara Meier, Maria von Rotz, Chiara Kneubühler
Vordere Reihe von links: Regi Mehr (Athletiktrainerin), Svenja Wyss, Alyiah Mponda, Joelle Meyer, Linda Bieri, Livia Portmann, Sofia Schacher, Salome Küttel
Weiter Personen: Luca Peter (Cheftrainer), Sabine Büchli (Assistenztrainerin), Alena Anliker, Andrina Balmer, Noelia Baumeler, Svenja Bucheli, Denise Egli, Alena Furrer, Marina Marti

HEUTIGE GEGNERINNEN

SG YELLOW WINTERTHUR 2

Hintere Reihe von links: Simone von Arx, Sara Kratz, Nicole Starczan, Christina Portmann, Elsa Eggenschwiler, Fabienne Albrecht
Mittlere Reihe von links: Noana Dübendorfer, Anna Hofstetter, Sarah Iten, Isabelle Gemperli, Luana Feller, Leszek Starczan (Trainer)
Vordere Reihe von links: Lauryn Kretz, Svenja Bölsterli, Marzia Mattes, Aline Buob, Marsha Schärer, Andrea Tomchevska

(Teamfoto Credits: Martin Deuring / Deuring Photography)

UNSERE TORMASCHINEN

Chiara Meier

77 Saisontore

Salome Küttel

73 Saisontore

Noelia Baumeler

72 Saisontore

NÄCHSTE SPIELE

27.02.2024
SG Magden/Möhlin 1 – STV Willisau

02.03.2024
STV Willisau – TSV Frick 1